22.3.2024

Skiclub Immenstein-Neusatz unter neuer Führung

 

Mirko Matošin als 1. Vorsitzender gewählt

 

Bühl-Neusatz

 

Nach fast einem Jahr Vakanz von mehreren Vorstandspositionen konnte sich zur Generalversammlung am 22.03.2024 ein neues Vorstandsteam zur Wahl stellen. Zwei für die Führung eines Vereins wichtige Positionen, die des ersten Vorsitzenden und die der Schriftführerin, waren seit der Generalversammlung 2023 unbesetzt. Gewählt wurden einstimmig zum 1. Vorsitzenden Mirko Matošin, 2. Vorsitzender Hubert Oberle, Schriftführerin Anna Kistner, Kassenwart Christoph Merz, Sportwart allgemein Carmen Prudlik, Jugendwart I Julia Kraus, Jugendwart II Fabian Straub, Sportwart alpin Nikolas Kraus, Stellvertretender Sportwart alpin Oliver Dorsner, Tourenwart Wolfgang Denu und Hüttenwart Matthias Kistner. Der Ältestenrat besteht aus Peter Braun, Artur Grabenstein und Mirko Matošin. Als Kassenprüfer wurden Thomas Gutt und Oliver Braun von der Versammlung bestellt.

 

Die Generalversammlung leitete der 2. Vorsitzende Hubert Oberle. Da es in den zurückliegenden 10 Monaten neben dem 1. Vorsitzenden auch keine Schriftführerin gab, bezog der 2. Vorsitzende kurz Stellung zu den zurückliegenden Ereignissen. Den Sportbericht trug Carmen Prudlik vor. Sie informierte über die sportlichen Aktivitäten der zwei Frauenseniorinnengymnastikgruppen, über die Männerseniorengymnastikgruppe und über die 2 Kindergymnastikgruppen. Ebenso berichtete Sie über die durchgeführten Skikurse im Januar diesen Jahres. Neu gestartet wurden in diesem Jahr eine Freizeitsportgruppe für Jedermann (männlich und weiblich) und eine Eltern-Kind-Gruppe für die Altersgruppe zweieinhalb bis Ende vier Jahre.

 

Der Kassier Christoph Merz trug den Kassenbericht vor. Einnahmen und Ausgaben hielten sich fast die Waage, sodass ein nach wie vor ausreichender Kassenstand vorhanden war. Kassenprüfer Thomas Gutt bescheinigte dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung. Die Entlastung nahm Ortsvorsteher Hans-Wilhelm Juchem vor der auch die Neuwahlen leitete.

 

Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnten Ruth Altmeyer, Harald Müller und Regina Oberle geehrt werden. 40 Jahre Mitglied im Verein sind Michel Feist, Jörg Seiler und Ingo Sewing. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Thomas Karcher, Thomas Mukenhirn, Jürgen Riehle, Christian Röck, Martina Stolz und Bernd Straub geehrt. 60 Jahre Mitglied im Verein sind Karl Kist, Gertrud Klein, Peter Lamprecht, Erwin Müller, Matthias Röck und Helmut Röck. Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde Werner Kohler geehrt. Alle Geehrten erhielten Urkunden und Präsent.

 

Zum Schluss bedankte sich der 2. Vorsitzende bei den Mitgliedern und den befreundeten Vereine für die gute Zusammenarbeit und beim Ortsvorsteher, dem Sportausschussvorsitzenden und bei der Stadt Bühl für die Unterstützung.

 


 

Bild Vorstandschaft von links:

 

Carmen Prudlik, Nikolas Kraus, Fabian Straub, Julia Kraus, Christoph Merz, Wolfgang Denu, Mirko Matošin Hubert Oberle, Anna Kistner, Oliver Dorsner.

 


 

Mitgliedsantrag
Mitgliedsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 114.1 KB