Sportliche Vielfalt das ganze Jahr über im Ski-Club Immenstein Neusatz e.V.

Liebe Sportbegeisterte in Neusatz,

Suchen Sie nach einer sportlichen Aktivität, die das ganze Jahr über Spaß und Bewegung bietet? Dann seid Ihr beim Ski-Club Immenstein Neusatz e.V. genau richtig! Wir bieten eine breite Palette von Hallensportaktivitäten für Jung und Alt an, die für jeden Geschmack und jedes Fitnesslevel geeignet sind.

1. Eltern-Kind-Turnen: Für die ganz Kleinen im Alter von 2,5 bis einschließlich 4 Jahren bieten wir ein fröhliches Eltern-Kind-Turnen unter der Leitung von Miriam Riehle an. Hier können die Kleinen spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten entwickeln und gemeinsam mit ihren Eltern die Freude an der Bewegung entdecken. Die Kurse finden freitags von 15:45 bis 17:00 Uhr statt.

2. Kindergruppen: Unsere Kindergruppen sind in zwei Altersstufen unterteilt: Gruppe 1 (5 bis ca. 10 Jahre) unter der Leitung von Julia Kraus und Gruppe 2 (ab ca. 10 Jahre) unter der Leitung von Fabian Straub. Hier können Kinder in einer unterstützenden Umgebung neue Freunde finden, ihre Fähigkeiten verbessern und Spaß haben. Die Kurse finden ebenfalls freitags statt, jeweils von 17:00 bis 18:00 Uhr bzw. von 18:00 bis 19:00 Uhr.

3. Hallensport für Jedermann: Ab 16 Jahren laden wir alle Sportbegeisterten ein, an unserem Hallensport für Jedermann teilzunehmen. Unter der Leitung von Martin Higel könnt Ihr eure Fitness verbessern, neue Sportarten ausprobieren und gemeinsam mit anderen eine aktive Freizeitgestaltung genießen. Die Kurse finden freitags von 19:00 bis 20:30 Uhr statt.

4. Fitnessgymnastik für Frauen: Speziell für Frauen ab 60 Jahren bieten wir Fitnessgymnastik unter der Leitung von Ulrike Reimert an. Hier steht die Stabilisierung des Körpers und die Förderung der Beweglichkeit im Vordergrund. Die Kurse finden dienstags von 19:00 bis 20:00 Uhr statt.

5. Frauengymnastik und Männersenioren: Auch die Generation 60+ kommt bei uns nicht zu kurz! Unter der Leitung von Anita Barny können Frauen dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr an Frauengymnastik teilnehmen, während Klaus Zick die Männersenioren donnerstags von 16:00 bis 17:00 Uhr betreut.

Egal, ob Ihr ein Elternteil auf der Suche nach einer spielerischen Aktivität für euer Kind seid, ein Jugendlicher, der neue Sportarten entdecken möchte, oder ein Senior, der fit und aktiv bleiben möchte – der Ski-Club Immenstein Neusatz e.V. bietet für jeden etwas Passendes!

Kommt vorbei und macht mit – wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch aktiv zu sein!

Sportliche Grüße,

Das Team des Ski-Club Immenstein Neusatz e.V.